»Wahnsinnige Teamleistung!«

Schiedsrichter: Lukas LagemannLinienrichter: Dennis Kasten, Ingo Czerwinski
Spielbericht vom 18. November 2019
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Mit einem 2:1-Sieg beim Bovender SV holt unsere Bezirksliga-Mannschaft drei nicht eingerechnete, aber verdiente Punkte. Dabei ließ man über die komplette 90 Minuten den sonst so torgefährlichen Angriff der Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen und spielte sich selber gute Torgelegenheiten heraus.
Der Sonntag begann bereits mit keinen guten Vorzeichen: Leistungsträger Marcel Kehr ist kurzfristig erkrankt und stand nicht zur Verfügung. Doch auch von diesem Ausfall ließ sich unsere Elf nicht beeindrucken und zeigte von Beginn an eine hohe Einsatz- und Laufbereitschaft. In einer ausgeglichenen Anfangsphase, wo die Gastgeber zwar mehr Ballbesitz hatten, aber aus diesem keinen Kapital schlagen konnten, hatte man durch gute Torchancen von Dennis Ippensen und Chris Dreier bereits die Möglichkeit in Front gehen zu können. Nach einem Eckball von Noah Ellies war es dann Dennis Ippensen (35.), der den Ball ins Tor köpfen konnte. Bis zum Halbzeitpfiff fielen keine weiteren Treffer.
Nur 14 Sekunden nach Wiederanpfiff verpasste Noah Ellies die große Möglichkeit den zweiten Treffer nachzulegen. Nachdem Marco Möhlheinrich einen Zweikampf im Mittelfeld gewann, zwei Gegenspieler auspielte und dann den Chippass auf Chris Dreier, der sein Startelfdebüt feierte, spielte, konnte dieser den Ball aus einem unmöglichen Winkel über den BSV-Torwart hinweg in die Maschen dreschen. Der BSV steckte aber nicht auf und kam durch den ersten Schuss aufs Tor von Jonas Müller (65.) zum Anschlusstreffer.
Mit diesem Treffer bekam der BSV Aufwind in seinen Aktionen. Zwar erzeugten die Gastgeber fortan mehr Druck, ohne aber wirklich gefährlich nach vorne zu werden. Ingesamt zeigte sich der BSV an diesem Nachmittag wenig ideenreich und leistete sich ungewohnt viele Stockfehler. Dass das Spiel bis zum Abpfiff Spitz auf Knopf stand, ist eher unserer Mannschaft zuzuschreiben, die es nicht schafften, die vielen guten Kontersituationen gut auszuspielen und zum Erfolg zu kommen. Dennoch feierte man einen verdienten Auswärtssieg, den Trainer Robin Bilbeber als »wahnsinnige Teamleistung« nach dem Abpfiff bezeichnete.
Nicht unerwähnt sollte die Leistung des Gespann um Schiedsrichter Lukas Lagemann (TSV Wittmar) bleiben, der mit seinen Assistenten Dennis Kasten und Ingo Czerwinski ein blitzsaubere Partie bot.