Hartes Stück Arbeit gegen FC Weser II

SG Denkershausen/Lagersh. 2
SG Denkershausen/Lagersh. 2
4 : 2
FC Weser 2
FC Weser 2
Sonntag, 20. Oktober 2019 · 10:30 Uhr1. Kreisklasse Northeim-Einbeck St.1, 12. Spieltag
90

Spielbericht vom 21. Oktober 2019

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Mit einem verdienten 4:2-Sieg konnte sich unsere Reserve gegen das Schlusslicht FC Weser II durchsetzen. Die Gäste präsentierten sich besser als es die Tabelle aussagt und waren bis 15 Minuten vor Schluss einem Punkt nahe.

    Die erste Chance des Spiels gehörte dem FC Weser, die SGE-Keeper Torben Meinecke vereiteln konnte. Im Gegenzug verpasste Chris Dreier die Führung. In der Folgezeit waren Torchancen Mangelware. Unsere Mannschaft hatte keine Ideen das Abwehrbollwerk des FCW zu überwinden und hatte in seinen Aktionen ingesamt zu wenig Tempo. So musste ein Handelfmeter her, den Marcel Corde verwandeln konnte. Bis zum Halbzeitpfiff warteten die Zuschauer vergebens auf Großchancen.

    Nach der Halbzeit konnte Lukas Schreiber FCW-Keeper Niklas Culp prüfen. Mit einem abgefälschten Freistoß konnte Weser durch Marvin Hinrichsen (55.) ausgleichen. Nur wenige Minuten später hatte Weser die Großchance auf die Führung, vergab aber leichtfertig. Nach einem schönen Querpass von Chris Dreier konnte sein Bruder Andy die 2:1 herbeiführen. Doch der FCW konnte erneut ausgleichen. Nach einem Befreiungsschlag der Gäste zeigte sich unsere Abwehr blitzeblank und Weser hatte nur wenig Mühe den Ausgleich herbeizuführen. Doch Lukas Schreiber fand die passende Antwort. Mit seinem ersten Ballkontakt konnte der eingewechselte Christoph Magnus den Torjäger bedienen, der mit seinem schwächeren rechten Fuß den Ball unter die Latte zimmerte. Nach einem Solo von Chris Dreier konnte der ebenfalls eingewechselte Mehmet Köse seine Jokerqualitäten unter Beweis stellen und den Endstand erzielen.

    Am kommenden Sonntag steht nun das Spitzenspiel beim SV Moringen II an, wo unsere Mannschaft sich im Vergleich zu den Vorwochen erheblich steigern muss, um beim Spitzenreiter was Zählbares mitzunehmen.