Pokalaus im Dauerregen

Schiedsrichter: Caroline Hamka
Zuschauer: 70
Erste Herren scheitert im Achtelfinale
Spielbericht vom 19. August 2017
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Neue Saison, altes Leid. Bereits im Achtelfinale ist für unsere Jungs im Pokalwettbewerb Schluss. Wie schon im Vorjahr scheiterte man am SV Moringen und verpasste den Einzug unter die letzten acht Mannschaften zu kommen.
Im strömenden Dauerregen haben sich doch rund 70 Zuschauer in die Teicharena Denkershausen begeben. Doch bereits nach 19 Minuten lag unser Team, durch eigene Fehler mit 0:2 zurück. In der elften Spielminute ein Stockfehler von Lukas Henne, den die Moringer mit sofortigen Umschaltspiel ausnutzten und durch Tim Rogalla in Front gingen. Nur acht Minuten später ein kurz ausgeführter Freistoß in der Moringer Hälfte ging postwendend verloren, die schnellen Moringer Spitzen Hilke und Rogalla spielten die unsortierte Abwehr aus, den ersten Abschluss von Rogalla konnte SGE-Keeper Meißner noch parieren, gegen den Nachschuss von Simon Hilke hatte der Schlussmann aber keine Chance. Zwar besaß unsere Mannschaft die größeren Spielanteile und die Underdogs aus Moringen überließen unserer SGE auch den Ball, doch für wirkliche Torgefahr konnte unser Team nicht sorgen. Erst eine Einzelleistung von Bilbeber (34.) sorgte für den Anschlusstreffer, mit dem es auch in die Halbzeit ging.
Im zweiten Durchgang ein einziger Sturmlauf unserer SGE. Bezeichnend war allerdings das Christoph Götzel als Verteidiger den ersten Torschuss der zweiten Hälfte in der 63. Minute abfeuerte. Torchancen folgten durch Bilbeber per Kopf (68.), Marcel Kehr per Kopf (89.) der in der Pfütze vor der Linie liegen blieb und noch ein Bilbeber-Freistoß der als Flanke gedacht nur wenige Zentimeter in der Nachspielzeit am Pfosten vorbeistreifte. Ein an Bilbeber verübtes Foul, was zum Strafstoß (84.) geführt hätte, wurde von Schiedsrichterin Carolina Hamka verwehrt. Nach der Partie gaben selbst die Moringer zu, dass es ein Elfmeter war. Doch so ist der Fussball.
Fazit: Nach der Saisonauftaktniederlage in der Liga, nun auch das Pokalaus. Ein Fehlstart für die junge Mannschaft, die nun in Kalefeld am morgigen Sonntag den Druck hat und einen totalen Fehlstart in die Saison vermeiden muss. Der SV Moringen hat es vorgemacht, wie man auch mit Kampf und 100 prozentiger Einsatzbereitschaft Spiele gewinnen kann.