Am Samstag sind sowohl unsere Damen als auch unsere erste Herren bei Hallenturnieren im Einsatz. Während die männlichen Kicker beim Sparkasse Einbeck Hallenmasters von Sportnews Northeim-Einbeck gegen den Ball treten, versuchen unseren Damen zum zweiten Mal hintereinander ihren Titel beim Hallenturnier des FC Lindenberg Adelebsen zu verteidigen.
In der Einbecker Stadionhalle ist die Crème de la Crème des Fußballkreises Northeim-Einbeck am Start. Sowohl die Landesligisten Eintracht Northeim und der SSV Nörten-Hardenberg, die Bezirksligisten FC Sülbeck-Immensen, SG Dassel/Sievershausen und der FC Hettensen-Ellierode als auch fast alle Kreisligisten gehören zu den Teilnehmern (lediglich die SG Heisebeck/Fürstenhagen musste absagen). Aufgefüllt wurde das 24-köpfige Teilnehmerfeld mit Teams aus der 1. Kreisklasse. Bei sechs Vierergruppen in der Vorrunde fällt der Startschuss am Samstag bereits um 13:00 Uhr. Unser SGE-Team ist in der Pflegedienst Ebbecke Gruppe jedoch erst später im Einsatz:
Das SGE-Team hofft natürlich als einer der beiden besten Teams der Gruppe sich für die Endrunde, die wie die anschließende K.O.-Phase am Sonntag ausgespielt wird, qualifizieren zu können. Tickets fürs Sparkasse Einbeck Hallenmasters gab es nur im Vorverkauf - ein spontaner Besuch wird daher nicht möglich sein, da beide Turniertage bereits ausverkauft sind.
In Adelebsen zählen unsere SGE-Damen als amtierender Titelträger naturgemäß zu den Favoriten. Sollten sie am morgigen Samstag erneut erfolgreich sein, würde man den Pokal in Adelebsen zum dritten Mal in Folge hochstemmen können und den begehrten Wanderpokal sogar behalten dürfen. Einfach wird dies in der kleinen Halle jedoch nicht. So wurde in diesem Jahr das Teilnehmerfeld auch von zehn Teams auf zwölf erhöht. In zwei Sechsergruppen werden dann die vier Teams fürs Halbfinale (ab 20:30 Uhr) gesucht. Das Endspiel ist für 21:03 Uhr eingeplant. Interessierte Zuschauer sollten frühzeitig vor Ort sein (Turnierbeginn 15:00 Uhr, im Vorgeld findet jedoch ein Jugendturnier statt), da die Adelebser Sporthalle nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen bietet, die ja auch von den zwölf Teams genutzt werden müssen. Auch eine längere Suche nach einem Parkplatz rund um die Sporthalle sollte eingeplant werden. Wie auch in den Vorjahren ist laut dem Veranstalter für das leibliche Wohl gesorgt.
In der Vorrunde ist unser Frauenteam in der Gruppe A Sanitär Grimmig wie folgt im Einsatz: