Beim Blitzturnier in Nörten-Hardenberg kam unsere 1. Herren, bei der Lukas Henne, Daniel Wile und Marcel Corde aushalfen, nicht über zwei Unentschieden hinaus. Nachdem im ersten Spiel Bezirksligaaufsteiger FC Hettensen-Ellierode das Spiel gegen die Nörtener Reserve nach einem frühen Rückstand noch etwas glücklich drehen und 2:1 gewinnen konnte, standen die beiden Spiele des SGE-Teams auf dem Plan.
Nachdem man rund 20 Minuten gegen den FC Hettensen-Ellierode brauchte, um besser ins Spiel zu kommen, ließ man den Sieg mehrfach liegen. Zweimal konnten die Hettenser, die jedoch auch mit einem Mixteam aus erster und zweiter Mannschaft am Start waren, auf der Linie artistisch klären. Glück hatte das SGE-Team jedoch kurz vor Abpfiff, als der Querbalken den Einschlag nach einem Freistoß verhinderte. Das anschließenede Elfmeterschießen, das nur für den Fall der anschließenden Punkt- und Torgleichheit ausgetragen wurde, konnte das SGE-Team knapp für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel geriet das SGE-Team nach einem direkt verwandelten Freistoß in Rückstand, drückte anschließend jedoch auf den Führungstreffer, den Noah Ellies per Foulelfmeter (Foul an Rafael Sieghan) auch erzielen konnte. Im Anschluss ließ man auch in diesem Spiel den Sieg liegen und nutzte seine Chancen nicht. So musste man nach zwei Unentschieden dem FC Hettensen-Ellierode den Vortritt lassen und sich mit dem zweiten Platz begnügen.
Das nächste Testspiel steht am Sonntag an, wenn man beim SV Höckelheim gastiert.