Die 32 besten Ü40-Teams aus Niedersachsen treffen am Samstag in Hagen am Teutoburger Wald aufeinander, um den Niedersachsenmeister auszuspielen. Eine davon unsere Ü40, die nicht nur Kreismeister geworden ist, sondern auch noch die Quali überstanden hat.
Mit einem 25-Mann-Tross tritt unsere Ü40 die Reise am Samstagmorgen um 6 Uhr in den Norden an, um erstmals an der Ü40-Endrunde teilzunehmen.
In acht 4er Gruppen qualifizieren sich die jeweils beiden Gruppenbesten für das Achtelfinale. Unsere SGE trifft in der Gruppe C auf den MTV Treubund Lüneburg (10.25 Uhr), SV Grafeld (11.15 Uhr) und FC Ruthe (12.05 Uhr). Im Auftaktspiel hat man gleich den Gradmesser und trifft auf den Gruppenfavoriten. Ein Gruppenspiel dauert 1x20 Minuten.
Das Trainerduo hat diesen Kader bestimmt: Lars Metscher, Przemyslaw "Kuba" Olszewski, Marcel Dehne, Jan Deppe, Ralf Schäfer, Christian Stübig, Maxim Kahlkopf, Vladimir Ferderer, Markus Schnepel, Michael Schnepel, Thomas Bosse und Timo Frenzel. Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle muss der Kader auf zwei Positionen noch einmal angepasst werden. Im Gespräch sagte Dennis Tiemann (Tiemann ohne H), dass er davon ausgeht, dass »Kosta und Atze nachrücken werden. Der Vorstand Sport muss sich aber noch zusammensetzen«, so Tiemann (ohne H).
In unserer Insta-Story halten wir euch über den Tag auf dem Laufenden.