Unsere Bezirksliga-Mannschaft darf sich mit Luca Macke über den ersten Neuzugang für die kommende Saison freuen. Der 22-jährige, der in der Kreisstadt als Außenverteidiger flexibel zum Einsatz kam, wechselt vom Oberliga-Absteiger FC Eintracht Northeim in die Teicharena und schlägt den gleichen Weg ein, wie sein ein Jahr älterer Bruder Leon, der sich im Sommer 2020 unserer SG Eintracht angeschlossen hat. Luca wohnt in Sebexen und hat gestern seine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen.
Bei seinen 13 Kaderberufungen für die Oberliga-Mannschaft des FC Eintracht kam Macke in 920 von 1170 möglichen Minuten zum Einsatz und sicherte sich dort einen Platz in der Stammelf. Nach sechs Jahren beim FC Eintracht Northeim wechselt der flinke Außenspieler nun nach Denkershausen.
»Wir freuen uns einen weiteren Macke verpflichtet zu haben. Luca ist ein junger Spieler, der aber schon sehr viel Erfahrung im Herrenberreich gesammelt hat. Er ist fußballerisch und auch menschlich ein absoluter Gewinn für uns. Wir sind froh ihn von der SGE überzeugt zu haben und hoffen auf eine erfolgreiche Saison 22/23«, sagt Trainer Marcel Braun über den Neuzugang.
»Mit Luca bekommen wir einen tollen Typen dazu, der in der Oberliga bereits seine sportlichen und auf der Sportwoche am vergangenen Wochenende anderweitige Qualitäten, die auch zu unserem Verein passen, unter Beweis stellen konnte. Ich bedanke mich bei Alexander Polle vom FC Eintracht Northeim für die guten Gespräche und für die unkomplizierte Abwicklung des Transfers!«, bedankt sich der sportliche Leiter Marcel Corde bei der Northeimer Eintracht.