Unser Damen-Team darf sich zur neuen Saison über zwei Verstärkungen freuen. Von der SG Harzhorn schließen sich Isabell Kramer und Stine Hünecke unserer SG Eintracht an.
Die 20-jährige Torfrau Isabell Kramer stammt aus Kalefeld und stand in der letzten Saison 12-mal zwischen den Pfosten und konnte dabei zweimal den Kasten sauber halten. Zudem konnte sie im Kreispokal-Halbfinale gegen unseren Finalgegener FSG Weser/Verna zwei Elfmeter entschärfen. "Ich habe mich für die SGE entschieden, da ich einfach was Neues ausprobieren will und ich den Support des Vereins gegenüber den einzelnen Mannschaften extrem gut finde. Durch den Support macht das Spielen direkt viel mehr Spaß und genau sowas brauche ich.", freut sich Isabell auf das neue Abenteuer.
Die in Sebexen wohnende Stine Hünecke ist trotz ihrer erst 18 Jahre bereits Mannschaftskapitänin bei der SG Harzhorn gewesen und fühlt sich im defensiven Mittelfeld am wohlsten. In der letzten Saison kam Stine verletzungsbedingt auf 10 Einsätze und konnte dabei ein Tor erzielen. In den Trainingseinheiten beeindruckte sie bereits mit ihrer Schusskraft. "Ich freue mich auf die SGE, da der Teamzusammenhalt einfach klasse ist und ich mich schon nach den ersten Treffen super wohl gefühlt habe. Man wurde direkt herzlich aufgenommen und ich freue mich auf das neues Kapitel.", fiebert Stine der neuen Aufgabe entgegen.
Coach Niklas Beisse ist ebenfalls angetan: "Die beiden sind wirklich gute Verstärkungen, haben beim Probetraining direkt einen guten Eindruck hinterlassen und werden für noch mehr Konkurrenzkampf sorgen! Es ist ein gutes Zeichen, wenn solche Spielerinnen auf uns zukommen und für uns spielen wollen. Das zeigt, dass wir gute Arbeit leisten und eine klasse Truppe sind!"