Auf dem Platz besticht der Mann mit der 10 auf dem Rücken durch seine Technik und sein Ballgefühl. Übersteiger, Wackler, Tunnel und vieles mehr hat er in seinem Repertoire und er könnte die meisten von uns wohl auf einem Bierdeckel austanzen. Nur vor der Bude, da fehlt es noch an etwas Abgezockheit, oder Feyzi? 😉 Ob das so ist, wie seine Ziele für die nächste Saison sind und vieles mehr verrät uns Feyzi im Interview der Woche.
Hi Feyzi, vor Kurzem endete der diesjährige Ramadan, der Fastenmonat der Muslime. Was bedeutet das genau für dich und deine Familie? Wie schwer ist das Fasten normalerweise mit dem Fußball in Einklang zu bringen? Das ist sicherlich nicht leicht, oder?
Ich liebe Ramadan. Wir müssen auf alles verzichten… Das heißt vom Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang darf man nichts essen, nichts trinken oder sonst was zu sich nehmen. Man darf den Mund zwar Mal mit Wasser ausspülen, aber es darf nichts dabei verschluckt werden. Für mich ist es nicht schwer, der Körper lernt an die Grenze zu gehen. Ich finde das gibt noch so einen Bonus-Boost an Ramadan.
Aber es sicherlich in den kälteren Wintermonaten, in denen es auch früher dunkel und später hell wird leichter, als bei 35° C im Schatten, oder? Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, ob ich das so schaffen würde. Respekt! Ich würde, glaube ich, essen und trinken, wie ein Verrückter, sobald die Sonne untergegangen ist.
Ja, das stimmt schon. Im Winter ist das schon wie ein "Jackpot" für uns. 😉 Man denkt zwar immer, dass man dann viel isst und trinkt, aber nach 10 Minuten ist man so vollgegessen und satt, das glaubst du gar nicht. Aber wie gesagt, das Fasten schenkt mir viel Power!
Du giltst schon als fußballverrückt. Wie verbringst du die Zeit ohne Trainings- und Spielbetrieb?
Ab und zu gehe ich laufen. Hin und wieder spiele ich auch Fußball, aber es ist nicht das gleiche, wie als wenn man Training oder ein Spiel hat… der Vibe ist einfach nicht da. Noah vermisst mich schon auf'm Platz. 😉
Fällt es schwer, sich in dem Zeitraum fit zu halten, wenn man noch nicht weiß, wann es wirklich wieder losgehen kann mit Fußball?
Anfangs viel es mir schwieriger als jetzt. Mittlerweile muss man auch auf seine Figur achten.😂
Nach der A-Jugend bei Sparta Göttingen bist du in unseren Verein gekommen. Wie sehr hast du dich unter Marcel und Robin (Trainer der 1. Herren) weiterentwickelt?
Anfangs war ich eher so der Einzelspieler, heute denke ich, dass ich mehr zu einem Teamplayer geworden bin. Vor dem Tor muss ich allerdings noch cooler werden.
In der Mannschaft bist du sicherlich einer der spielstärksten Spieler. Welche Ziele (Tore/Vorlagen) steckst du dir persönlich aber auch für das Team in der kommenden Saison? Bist du mit deinen Scorer-Werten aus den Vorjahren zufrieden?
Ich bin überhaupt nicht damit zufrieden… Ich will auf jeden Fall mehr Tore schießen, das war zu wenig die letzten Jahre. Und vor allem will ich mit dem Team unter den besten Fünf in der Liga landen. Auf Platz 1 wäre natürlich am besten.
Kommen wir zur Followerfrage: Stell dir vor, du müsstest dich entscheiden: Würdest du lieber DJ in der Kabine sein dürfen oder lieber Tore schießen? Nur eins ist möglich.
Was ist das denn für eine Frage? Ich wäre gerne Michael Jackson… nein, natürlich wäre ich gern DJ in unserer Kabine! Ist doch klar. Ich schieße nur deshalb nicht so viele Tore, weil die Musik der anderen oft vor den Spielen läuft! 😂