+++ Update, Samstag, 14:55 Uhr
Das Spiel der Damen muss leider krankheits- und damit personellbedingt ausfallen!
Nach dem deutlichen Sieg im ersten Testspiel beim Kreisligisten SC Harztor wartet am Sonntag im zweiten Testspiel mit dem Landesligisten SG Hillerse-Leiferde ein harter Brocken auf unser Frauenteam.
Das Team aus dem Landkreis Gifhorn hat in der Landesliga momentan die beste Offensive. In elf Spielen konnte der Tabellensechste satte 43 Tore schießen und damit genauso viele Tore wie der Tabellenerste SVG Göttingen. Während der Pflichtspielbetrieb für die SGE-Damen erst am 25. März wieder beginnt, ist die SG HiLeif bereits am 10. März gegen Oberligaabsteiger Pfeil Broistedt wieder in der Landesliga im Einsatz. Dementsprechend weiter sollte das Landesligateam in der Vorbereitung auch sein. Die beiden bisherigen Testspiele der SG HiLeif endeten 3:3 gegen FC Wacker Neustadt (Landesliga Hannover) und 2:4 gegen TuS Bröckel (Oberliga Nds. Ost).
Für unsere Damen dient die Testpartie nicht nur dem Einspielen für die Rückrunde, sie ist zudem ein Fingerzeig für die Bezirkspokalpartie gegen den Landesligisten 1. FC Wolfsburg. Zudem wird man erstmalig nach einer über einstündigen Anfahrt eine Partie bestreiten. "Mit der SG Hillerse-Leiferde haben wir am Sonntag einen starken Gegner, der uns für das bevorstehende Pokalspiel einstimmen soll. Sofern wir die Form der Hinrunde beibehalten könen, vielleicht ja auch auf mehr. Auch als Underdog wollen wir versuchen den Gastgebern am Sonntag alles abzuverlangen.", so Coach Tim Bußmann im Vorfeld.
Anpfiff des Testspiels ist am Sonntag um 13:30 Uhr in Hillerse (Landkreis Gifhorn) auf dem Kunstrasenplatz im Heinz Unglaube Sportpark.
SG Hillerse-Leiferde
SG Denkershausen/Lagersh.
Testspiel, Kunstrasenplatz Hillerse