Nach der ernüchternden Niederlage am Donnerstagabend reist unsere erste Herren am Sonntag zum Kreisderby nach Sudheim. Gegen den dort heimischen TSV will man den Turnaround schaffen und möglichst den Derbysieg feiern.
Einfach wird dies nicht gegen die mit mehreren ehemaligen SGE-Spielern gespickten Sudheimer Mannschaft. Das Team von Trainer Benjamin Statz konnte in den bisherigen sechs Spielen sieben Punkte einsammeln und steht damit derzeitig auf Platz zwölf. Mit einem Sieg in Sudheim könnte das SGE-Team bis auf einen Punkt an die Sudheimer herankommen, dazu muss man am Sonntag aber ein anderes Gesicht zeigen als noch am Donnerstag, als man gegen den SC Hainberg deutlich verlor.
Am Sonntag wird das Trainergespann dann wohl wieder auf einige Spieler zurückgreifen können, die zuletzt gefehlt hatten und auch die entsprechende Zweikampfstärke und Galligkeit zurück ins Spiel bringen könnten. Nur wenn jeder Einzelne brennt, man als Team leidenschaftlich agiert und sein Herz auf dem Platz lässt, wird man das erhoffte Erfolgserlebnis erreichen können, denn eines ist klar: Geschenkt wird einem nichts in einem Derby. Und auch generell nicht im Fußball.
Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Sudheim.
TSV Sudheim
SG Denkershausen/Lagersh.
Bezirksliga Braunschweig 4 · 07. Spieltag