Unsere zweite Herren konnte am Sonntagabend auf dem Kunstrasenplatz in Bovenden den Kreisligisten FC Weser mit 4:3 besiegen. Dabei zeigte die Truppe Moral und holte einen 0:2- und 2:3-Rückstand auf.
Nachdem man bereits in der Sommervorbereitung gegen den FC Weser getestet hatte und eine deutliche 0:6-Niederlage hinnehmen musste, ging unser Team nicht nur aufgrund der Klassenzugehörigkeit als Außenseiter in die Partie. Als man dann nach 15 Minuten bereits mit 0:2 hintenlag, ahnten die zahlreichen Zuschauer, die vom Auswärtsspiel der 1. beim SC Hainberg in Bovenden Halt machten, erneut Böses. Doch das Team rappelte sich auf, ging energischer in die Zweikämpfe und hatte mit Tobi Zacher (23.) und Niklas Beisse (26.) gute Chancen auf den Anschluss. Im Gegenzug hatte man Glück, dass FC-Kapitän Maurice Nolte (37.) nicht den dritten Treffer nach einem Abwehrfehler nachlegte. Noch vor der Halbzeit gelang Zacher dann der Anschlusstreffer. Mit dem 1:2 wurden dann die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang übernahm dann unsere Mannschaft das Zepter und verbuchte direkt durch Daniel Wille und Matthias Niedzwiedz Halbchancen. Nur Minuten später war Niedzwiedz (55.) sträflich frei nach einer Flanke und köpfte zum Ausgleich ein. Ähnlich frei wurde dann aber auch Wesers Sean Brauns gelassen, der nach einer Standard zur erneuten Führung einnetzen konnte. Doch unser Team zeigte eine erneute Reaktion und kam nach einer Ecke durch Neuzugang Marvin Krause, der freistehend einköpfen konnte, zum erneuten Ausgleich. In der Folge konnte unser Team noch zulegen und Tobi Zacher schloss einen von Andy Dreier inszenierten schönen Spielzug zur 4:3-Führung ab. Erneut Dreier ließ dann die Großchance auf das 5:3 liegen.
Während Weser bereits am nächsten Wochenende in die Saison startet, stehen für unser Team noch zwei weitere Testspiele auf dem Programm. Am nächsten Sonntag gehts gegen die SG Ilmetal/Dassensen um 10 Uhr auf dem Northeimer Kunstrasenplatz.
FC Weser
SG Denkershausen/Lagersh. 2
Testspiel, Kunstrasenplatz Bovenden