Unsere Bezirksligamannschaft musste eine 2:4-Heimniederlage gegen die SG Werratal einstecken. Die Gäste waren nicht die bessere Mannschaft, aber kaltschnäuziger vor dem Tor.
Dabei begann die Partie mit einem Start nach Maß: Nach einem Foul an Chris Dreier verwandelte Rafael Sieghan den fälligen Foulelfmeter sicher. Auch in der Folge war man gut drin in der Partie, musste aber den Ausgleich schlucken, nachdem sich Marc Glatter über links stark durchsetzte und den völlig freien Maik Hildebrandt (14.) bedient, der nur wenig Mühe hatte, den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Freistoß hinter der Mittellinie gingen gleich mehrere SGE-Spieler nicht zum Kopfball, so dass erneut Glatter den Ball per Kopf in die Mitte legen konnte und Fromm die 2:1-Führung erzielen konnte.
In der zweiten Halbzeit erwischte unser Team einen guten Start und kam druckvoll aus der Kabine. Das Tor erzielte aber erneut Werratal, nachdem die SGE-Abwehr nach einem verlorenen Kopfballduell komplett blank stand und Fromm per Heber zum 3:1 traf. Kurze Zeit später konnte Eike Schwarz den vierten Gegentreffer mit einer Glanztat verhindern. Trotz des zwei-Tore-Rückstands kann man der Mannschaft nicht den Willen absprechen. Erst scheiterte Ioannis Zachos (80.) an der Latte, dann traf Philipp Bode zum Anschluss. In der achtminütigen Nachspielzeit warf unser Team alles nach vorne, wurde ausgekontert und bekam einen Strafstoß gegen sich. Diesen konnte Eike Schwarz zunächst abwehren, war aber im Nachschuss machtlos.
Am morgigen Dienstag gastiert unsere Mannschaft bei Sparta Göttingen um 14.30 Uhr. Ein gesonderter Vorbericht folgt heute Abend.
SG Denkershausen/Lagersh.
SG Werratal
Bezirksliga Braunschweig 4 · 09. Spieltag